Sondermaterial Drahtgeflecht

Sondermaterial Drahtgeflecht

  • Brass Wire Mesh Cloth

    Messingdrahtgewebetuch

    Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink mit hervorragender Verarbeitbarkeit, Korrosions- und Verschleißfestigkeit, aber schlechter elektrischer Leitfähigkeit. Das Zink im Messing sorgt für zusätzliche Abriebfestigkeit und ermöglicht eine höhere Zugfestigkeit. Außerdem bietet es im Vergleich zu Kupfer eine höhere Härte. Messing ist die kostengünstigste Legierung auf Kupferbasis und wird auch häufig für Drahtgewebe verwendet. Unsere am häufigsten verwendeten Messingarten für Drahtgewebe sind Messing 65/35, 80/20 und 94/6.

  • Copper Wire Mesh Cloth (Shielded Wire Mesh)

    Kupferdrahtgewebe (geschirmtes Drahtgewebe)

    Kupfer ist ein weiches, formbares und duktiles Metall mit sehr hoher thermischer und elektrischer Leitfähigkeit. Wenn es längere Zeit der Luft ausgesetzt wird, tritt eine langsame Oxidationsreaktion auf, um eine Kupferoxidschicht zu bilden und die Korrosionsbeständigkeit des Kupfers weiter zu verbessern. Kupfer ist aufgrund seines hohen Preises kein gängiges Material für Drahtgewebe.

  • Phosphor Bronze Wire Mesh

    Phosphorbronze-Drahtgewebe

    Phosphorbronze besteht aus Bronze mit einem Phosphorgehalt von 0,03~0,35 %, Zinngehalt 5~8% Andere Spurenelemente wie Eisen, Fe, Zink, Zn usw. setzen sich aus Duktilität und Ermüdungsbeständigkeit zusammen. Es kann in elektrischen und mechanischen Materialien verwendet werden, und die Zuverlässigkeit ist höher als bei gewöhnlichen Kupferlegierungsprodukten. Bronzegewebe aus Drahtgewebe ist Messingdrahtgewebe in Bezug auf die Beständigkeit gegen atmosphärische Korrosion überlegen, was ein Hauptgrund dafür ist, warum die Verwendung von Bronzegewebe von verschiedenen Marine- und Militäranwendungen bis hin zu kommerziellen und privaten Insektenschutzgittern reicht. Für den industriellen Anwender von Drahtgewebe ist Bronzedrahtgewebe im Vergleich zu einem ähnlichen Kupferdrahtgewebe härter und weniger formbar und wird daher häufig in Trenn- und Filtrationsanwendungen verwendet.

  • Monel woven wire mesh

    Monel gewebtes Drahtgeflecht

    Monel-Drahtgewebe ist ein Legierungsmaterial auf Nickelbasis mit guter Korrosionsbeständigkeit in Meerwasser, chemischen Lösungsmitteln, Ammoniak, Schwefelchlorid, Chlorwasserstoff und verschiedenen sauren Medien.

    Monel 400 Drahtgewebe ist eine Art korrosionsbeständiges Legierungsgewebe mit großer Dosierung, breiter Anwendung und guter Gesamtleistung. Es hat eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit in Flusssäure- und Fluorgasmedien sowie eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit gegenüber heißer konzentrierter Lauge. Gleichzeitig ist es beständig gegen Korrosion durch neutrale Lösungen, Wasser, Meerwasser, Luft, organische Verbindungen usw. Ein wichtiges Merkmal des Legierungsgewebes ist, dass es im Allgemeinen keine Spannungsrisskorrosion erzeugt und eine gute Schnittleistung aufweist.

Hauptanwendungen

Die wichtigsten Methoden zur Verwendung von Dashang-Draht sind unten angegeben

Special material wire mesh

Special material wire mesh

  • Brass Wire Mesh Cloth

    Brass Wire Mesh Cloth

    Brass is an alloy of copper and zinc with great workability, corrosion and wear resistance but  poor electrical conductivity. The zinc in the brass provides added abrasion resistance and allows for higher tensile strength. Besides, it also provides higher hardness when compared with copper. Brass is the least expensive copper based alloy and is also a common material for woven wire mesh. Our most common types of brass used for woven wire mesh include brass 65/35, 80/20 and 94/6.

  • Copper Wire Mesh Cloth (Shielded Wire Mesh)

    Copper Wire Mesh Cloth (Shielded Wire Mesh)

    Copper is a soft, malleable and ductile metal with very high thermal and electrical conductivity. When exposed to the air for a long time, a slow oxidation reaction occurs to form a layer of copper oxide and further enhance the corrosion resistance of the copper. Due to its high price, copper is not a common material for woven wire mesh.

  • Phosphor Bronze Wire Mesh

    Phosphor Bronze Wire Mesh

    Phosphor bronze is made of bronze with a phosphorus content of 0.03~0.35%, Tin content 5~8% Other trace elements such as iron, Fe, zinc, Zn, etc. are composed of ductility and fatigue resistance. It can be used in electrical and mechanical materials, and the reliability is higher than that of ordinary copper alloy products. Bronze woven wire mesh is superior to brass wire mesh in resistance to atmospheric corrosion, which is a major reason why bronze mesh usage spans from various marine and military applications to commercial and residential insect screen. For the industrial user of wire cloth, bronze wire mesh is harder and less malleable compared to a similar copper woven wire mesh, and as a result, it is commonly used in separation and filtration applications.

  • Monel woven wire mesh

    Monel woven wire mesh

    Monel woven wire mesh is a nickel-based alloy material with good corrosion resistance in seawater, chemical solvents, ammonia sulfur chloride, hydrogen chloride, and various acidic media.

    Monel 400 woven wire mesh is a kind of corrosion-resistant alloy mesh with large dosage, wide application and good comprehensive performance. It has excellent corrosion resistance in hydrofluoric acid and fluorine gas media, and also has excellent corrosion resistance to hot concentrated lye. At the same time, it is resistant to corrosion from neutral solutions, water, sea water, air, organic compounds, etc. An important feature of the alloy mesh is that it generally does not produce stress corrosion cracks and has good cutting performance.

Main applications

The main methods of using dashang wire are given below